Der Verein

Unser Ziel ist es, eine solide und umfassende Taekwondo und Hapkido Ausbildung zu bieten. Daneben steht bei uns der Spaß am Sport mit im Vordergrund. Wir vermitteln deshalb in einem möglichst abwechslungsreichen Training alle Aspekte unseres Kampfsportes, insbesondere auch den einer realitätsbezogenen Selbstverteidigung.
Des Weiteren dient das Training, nicht nur als Nebenaspekt, der Verbesserung der allgemeinen Fitness, sei dies im Hinblick auf koordinative Fähigkeiten, Kraft, Ausdauer oder Beweglichkeit.
Wir wollen mit unserem Verein nicht nur die sportlich besonders Befähigten ansprechen und für das Taekwondo begeistern, sondern vielmehr auch sportlich weniger Geübte, die diese Kampfkunst erlernen möchten.